shiatsu_beruehrt_Logo_2_2.jpg
jvl1633_510.jpg

BRIGITTA HUTTERER

geboren 1967, Fisch/Skorpion, verheiratet
Masseurin und Körperarbeitende aus Leidenschaft und Überzeugung.

MEINE AUSBILDUNGEN

SCENAR-Therapie - Fortgeschrittene
SCENAR-Schmerz-Sport-SonderSeminar
Dipl. Shiatsupraktikerin
  • Shiatsu-Spezialausbildung für Schwangere
  • Shiatsu-Spezialausbildung für die Wechseljahre
  • Shiatsu-Spezialausbildung für Kopfschmerzen
Cranio-Sacrale Ausgeleichstherapie
PranaVita
Reiki
Gewerbliche Masseurin
Heilmassagen
Schröpfen und Moxen
Faszienarbeit
Ärztlich geprüfte Lymphdrainagetherapeutin
Sondergriffe Gelenksbehandlungen
Akupunktmassagen nach Penzel
Ohr-Akupunktmassagen
Bindegewebsmassagen
Segmentmassagen
Fußreflexzonenmassagen
Breussmassagen
Sportmassagen
Raindrop Practitioner 

MEIN BERUFLICHER WERDEGANG

Als Zahnärztliche Assistentin stieg ich nach Abschluss der Fachschule für wirtschaftliche Frauenberufe in Güssing in die Berufswelt ein. 
3 Jahre später öffneten sich die Pforten für den Beruf zur Apothekenhelferin, der Jahre später durch eine weitere Prüfung als Pharmazeutisch Kaufmännische Assistentin (PKA) zu einem Lehrberuf angehoben wurde. 

14 Jahre später -und um viele Erfahrungen reicher- erkannte ich meine Liebe zur Körperarbeit. Der Beruf „Masseurin“ war für mich zur Berufung geworden. Mit meinen vielen einschlägigen Aus- und Fortbildungen (siehe dazu die Liste unter dem Bild) machte ich mich auf den Weg für eine neue Herausforderung. 
Nach weiteren 5 Jahren Ausbildung erhielt ich 2010 das Diplom zur Shiatsupraktikerin in der Internationalen Shiatsuschule Graz.


Seit 2011 bin ich mit eigener Praxis in Fürstenfeld tätig.

Ja ... Leben ist Bewegung – somit bin ich zudem seit 2014 diplomierte PranaVita-Therapeutin (Energiemedizinerin und Bewusstseinstrainerin), um auch den energetischen und spirituellen Bereich zu unser aller Wohlsein abzudecken. Somit ist mein Wirkungs-Kreis größer, denn ich biete auch Fernbehandlungen an. Sie brauchen dazu nicht zu mir in die Praxis zu kommen.

Mit der Cranio-Sacralen Therapiearbeit habe ich nun noch mehr Einsatzmöglichkeiten für die Unterstützung der Heilwerdung des Körpers gefunden und meinen Focus erweitert.

Der SCENAR (das Gerät schickt elektro-magnetische Pulse und Schwingungen in das Körper-Nervensystem) ist meine neuerste Errungenschaft die ich mir für die Arbeit in der Praxis geleistet habe. Die Erfolge sprechen für sich und ich kann es mir in meiner täglichen Arbeit gar nicht mehr ohne vorstellen. Der SCENAR unterstützt bereits seit 3 Jahren dort, wo ich mit meinen Händen und Wissen nicht mehr weiter weiß.

 

»Wissen kann man mitteilen, Weisheit aber nicht. Man kann sie finden, man kann sie leben, man kann von ihr getragen werden, man kann mit ihr Wunder tun, aber sagen und lehren kann man sie nicht.«

- Hermann Hesse, Siddharta

FREIHEIT heißt: Ich als Mensch stehe mit meinem verantwortungsvollen Handeln und Denken der Welt angstfrei gegenüber. Ich bin frei, mich selbst positiv zu verändern. Dadurch kann ich mich selbst und die Dinge um mich herum, in die göttliche unsprüngliche Ordnung rücken.... und schlußendlich ist alles nur eine Entscheidung!


empty